Case Study Schloss OpenAir 2013

Die Idee war der Aufbau eines 5 tägigen Festivals mit bis zu 1.200 Tagesgästen.

Nach der Ermittlung der Zielgruppen der Sponsoren wurde ein passendes Programm von Zumba über Oper bis zu kölscher Mundart, Kabarett und Ballett aufgesetzt, beworben und veranstaltet. Gemeinsam mit den Sponsoren wurden passende Verkaufsstände auf dem Veranstaltungsgelände entwickelt und umgesetzt.

Parallel zur Planung des Festivals wurde gemeinsam mit unseren Programmierern ein Ticketdienst programmiert und umgesetzt der befähigt, weitestgehend unabhängig von den auf dem Markt vorhandenen Monopolisten Tickets zu promoten und zu verkaufen.

Durch eine perfekte Zusammenarbeit mit allen Sponsoren konnte ein grandioses Erlebnis für mehrere Tausend Besucher geschaffen werden. Alle Sponsoren sind an einer weiteren Zusammenarbeit für die kommenden Jahre interessiert.

Dauer:
Gruppenstärke: Pers.
Art: Live-Kommunikation