Case Study Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Die Aufgabe war die Begleitung der Einführung der SAP Software in die gesamte Firmengruppe über ein incentivierdes und emotionalisierdes Kick Off für alle Mitarbeiter der interdisziplinären und firmenübergreifenden Projektgruppe.

"Der einzelne Ast bricht an großen Aufgaben und Belastungen – ein Bündel Äste nicht"

In einem 2 tägigen Teambuilding für alle Mitarbeiter der neuen interdisziplinären und firmenübergreifenden Projektgruppe wurden vor Beginn der SAP Einführung durch viele In- und Outdoorübungen, unter Supervision von unseren Teamcoaches, Teamgrundlagen und Handlungsspielräume entwickelt um ein reibungsloses Zusammenarbeiten von Beginn an zu ermöglichen.

Durch die anfängliche Mehrinvestition in das Team konnte der Zeitrahmen für gesamte Projekt eingehalten werden. Der Kostenrahmen wurde dank perfekter Teamarbeit sogar unterschritten.

Dauer:
Gruppenstärke: Pers.
Art: Teambuilding