Case Study Kulturrucksack

Die Aufgabe war die Konzeption und Realisierung einer Live-Kommunikation-Maßnahme zur Steigerung der Teilnehmerzahlen des Kulturrucksacks im schulischen und außerschulischen Bereich durch Abbau von Hemmschwellen bei den Schülern und Lehrern. Dafür stand die Idee "Kinder haben Spaß an Kultur - nicht nur für Erwachsene" im Vordergrund.

An allen teilnehmenden Schulen wurde in einer 1-tägigen Veranstaltung in Form einer Roadshow ein Messestand mit Informationen rund um den Kulturrucksack aufgebaut welcher durch interaktive Exponate und ein Mitmachprogramm aus dem Kulturrucksack ergänzt wurde. Abgerundet wurden die Veranstaltungen durch handverlesenes Personal welches in seiner gesamten Ansprache optimal zur Zielklientel passte.

Dauer:
Gruppenstärke: Pers.
Art: Roadshow mit Live-Kommunikation