24.09.2010

Nachbericht zum kmu- Netzwerktreffen am 23.09.2010: ?Gesundes Führen von Mitarbeitenden aller Lebensphasen, Fit für die Zukunft - Arbeitsfähigkeit erhalten"

Nach einem kurzen Einstieg in den Abend zeigte die Salzburgerin den Teilnehmern anhand einer kleinen Übung, die Altersstruktur innerhalb des Netzwerktreffens. Gerade durch die demografische Entwicklung in der Gesellschaft und durch akuten Fachkräftemangel ist dieses Thema in der Personal- und Geschäftsführung von oberster Priorität. Anhand eines Fragebogens hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihre eigene Arbeitsfähigkeit zu ermitteln und zu bewerten. Einige waren doch sehr erstaunt über ihre eigenen Ergebnisse.

Passend zum Thema Gesundheit bot das Netzwerktreffen im Anschluss auf der Freibadwiese eine Einführung in das Bogenschießen an. Dies wurde, bestätigt durch die rege Beteiligung, sehr gut angenommen. Sowohl beim Bogenschießen in entspannter Atmosphäre, als auch im Restaurant des Hotels zu leckeren Häppchen, wurde aktiv genetzwerkt.

An dieser Stelle danken wir noch einmal recht herzlich unserem Sponsor für dieses Treffen "Friendly Cityhotel Oktopus in Siegburg" und dem Hotel- Team, welches uns in ihrem Hotel rund um unsere Veranstaltung wunderbar unterstützt hat.