06.05.2009

Soziale Projekte als Event

In diese LIW Event News wollen wir Sie über unser neues ?Event zu Krisenzeiten? informieren. Soziale Projekte als Event zur Steigerung des Images, Förderung der Region & Kundenbindung in Krisenzeiten.

Ableitung

Die wirtschaftliche Situation verbreitet ein vorsichtiges Verhalten und betroffene Bescheidenheit. Trotz vorhandenen Werbebudgets, wird aus Betroffenheit und Imagegründen auf spektakuläre Kundenevents und Produktpräsentationen verzichtet. Dabei sollte gerade in diesen Zeiten, Maßnahmen zur Kundenbindung und Produktpräsentationen nicht vernachlässigt werden.

Die Idee - Tue Gutes und rede darüber.

: Soziale Events setzen den Fokus auf eine positive Handlung und steigern enorm das Image des Unternehmens.

: Produktinformationen werden scheinbar nebenbei implementiert.

: Die Kundenbindung und Verkaufsförderung wird subtil durch aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilungen gesteigert.

Vorteile

: Steigerung des Images
: Förderung der Region
: Soziale Kompetenz
: Das gute Gefühl, etwas Gutes zu tun
: Positive Presseberichte
: Kundenbindung
: Steigerung des Abverkaufs

Fazit

: Steigerung des Images durch soziale Kompetenz
: Förderung der Region etwas Bleibendes schaffen
: Kundenbindung mit Imagegewinn
: Zeitgemäße Präsentation der eigenen Stärken